ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

Die von «Singlich» angebotenen Dienstleistungen (wie nachstehend definiert) können nur von Kunden bezogen werden, die die Allgemeinen Geschäftsbedingung gelesen und akzeptiert haben. Die Bestätigung wird durch die Aktivierung der vorgesehenen Checkbox akzeptiert. Ohne Akzept unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen ist es nicht möglich, mit dem Buchungsprozess fortzufahren. Kunden verpflichten sich, die in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen enthaltenen Verpflichtungen zu erfüllen. Eine verbindliche Vereinbarung tritt zwischen Kunden und «Singlich» in Kraft, sobald «Singlich» eine schriftliche Bestätigung des gebuchten Termins per E-Mail verschickt hat.

Artikel 1 Definitionen und Anwendungsbereich

1.1. Definitionen

Die folgenden Definitionen haben die gleiche Bedeutung, unabhängig davon ob sie im Singular oder im Plural sind.

«Kunde» ist ein Kunde oder eine Kundin, der oder die eine oder mehrere Dienstleistungen in Form von Gesangsstunden reserviert und bucht, die auf der Website angeboten werden.

«Allgemeine Geschäftsbedingungen» sind diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Buchungen und die Nutzungsbedingungen für die Website. Sie können von Zeit zu Zeit geändert werden.

«Gesangsstunden» ist eine Dienstleistung, wie in Abschnitt 3.3 dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen beschrieben. Zur Vereinfachung werden unter Gesangsstunden alle Pensen von 30 Minuten, 45 Minuten und 60 Minuten zusammengefasst.

«Dienstleistung» ist eine Dienstleistung, die auf der Website angeboten wird.

«Dienstleister» ist «Singlich» und die auf «Singlich» buchbaren Gesangslehrer und Coachs

«Website» bedeutet die singlich.ch Website.

1.2. Anwendungsbereich

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für die Angebote und Bereitstellung von Dienstleistungen, die dem Kunden vor Abschluss einer Buchung zur Kenntnis gebracht werden und die er mit Abschluss und Bestätigung seiner Buchung ebenfalls akzeptiert.

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen können von «Singlich», jederzeit und ohne vorherige Ankündigung geändert werden. Solche Änderungen haben keinen Einfluss auf Buchungen, die bereits von «Singlich» akzeptiert wurden. «Singlich» informiert Kunden mit aktiven Buchungen über neue und veränderte Vertragsbedingungen.

 

Artikel 2. Buchungen über die Website

2.1. Rechtliche Befugnis des Kunden

Die Website hilft dem Kunden, Gesangsstunden zu finden und die notwendigen Reservierungen und Buchungen vorzunehmen. Der Kunde muss mindestens 18 Jahre alt und rechtlich befugt sein, vertragliche Verpflichtungen einzugehen. Wenn er im Rahmen einer Buchung für oder im Namen von anderen Personen handelt, muss er über die erforderliche Zustimmung oder Befugnis jeder einzelnen Person verfügen. Der Kunde darf die Website nur in Übereinstimmung mit diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Nutzungsbedingungen verwenden.

Der Kunde ist für seine Aktivitäten auf der Website (finanziell oder anderweitig), einschliesslich der möglichen Verwendung seines Benutzernamens und Kennworts verantwortlich. Der Kunde garantiert, dass die von ihm auf der Website in Bezug auf ihn zutreffend sind.

Jede Nutzung der Website, die betrügerisch erfolgt oder im Widerspruch zu diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen steht, stellt einen Grund dar, dem Kunden den weiteren Zugang zu Dienstleistungen, die von «singlich» angeboten werden sowie den Zugang zu anderen Funktionen auf der Website zu verweigern.

2.2.Vornahme der Buchung

Sie können auf der «Singlich»-Website zunächst die Art Ihres Services auswählen. Mit Auswahl eines monatlichen Services, einer 5er Karte, einer 10er Karte oder eines einmaligen Services, haben Sie auch die Möglichkeit, zwischen den Zeitlimits 30, 45 und 60 Minuten zu entscheiden. Nach Wahl des entsprechenden Services haben Sie die Möglichkeit das Wunschdatum und die Wunschzeit zu wählen. Das Terminreservierungsformular muss wahrheitsgemäss ausgefüllt werden.

2.3 Vertragsschluss

Mit Ihrer Buchung durch Klicken der Schaltfläche «Buchung bestätigen» oder «Zahlung abschliessen» und Buchungsbestätigung schliessen Sie den Vertrag mit «Singlich» ab.

 

2.4. Bestätigung und Stornierung von Bestellungen (Vorbehaltlich der Abschnitte 3.2.1 oder 3.2.2, falls zutreffend)

2.4.1 Bestätigen

Der Kunde erhält per E-Mail eine Buchungsbestätigung, die die wesentlichen Elemente, wie die Beschreibung der Dienstleistungen und den Gesamtpreis enthält. Wenn der Kunde innerhalb von 24 Stunden nach Abschluss seiner Buchung kein Bestätigungs-E-Mail erhält, sollte er unseren Kundendienst unter info@singlich.ch kontaktieren.

Es wird ausdrücklich vereinbart, dass die in dem Informationssystem von «Singlich» gespeicherten Daten, nachweislich die Daten des Kunden und einschliesslich seiner Buchung enthalten. In Computern oder elektronischen Medien gespeicherte Daten sind gültige Beweise und sollen daher unter den gleichen Bedingungen und mit der gleichen Beweiskraft wie physische, schriftliche Dokumente akzeptiert werden.

2.4.2 Stornierung

Gesangsstunden können bis 48 Stunden vor dem Termin kostenfrei storniert werden. Buchungen können per E-Mail storniert werden.

Im Falle einer Stornierung oder Teilstornierung einer Buchung durch den Kunden können Kosten entstehen.

Dienstleistungen Stornierungsgebühren
(bis 48 Stunden vor dem gebuchten Termin)
Einmalig Ohne Kosten
10er Karte Ohne Kosten
5er Karte Ohne Kosten
Monatlich Ohne Kosten
Probeabo & Geschenkkarten Ohne Kosten
Bei einer Rückverbuchung offener Beträge für eine 10er oder 5er Karte, wie auch Probeabos, Geschenkkarten oder monatliche Zahlungen werden anteilig Transaktionsgebühren von 2.5% verrechnet.

Bei bereits abgeleisteten Leistungen können nur Teilzahlungen rückvergütet werden.

 

Dienstleistungen Stornierungsgebühren
(bis 24 Stunden vor dem gebuchten Termin)
Einmalig 50% der Kosten für den angefallenen Gesangstermin
10er Karte 50% der Kosten für den angefallenen Gesangstermin
5er Karte 50% der Kosten für den angefallenen Gesangstermin
Monatlich 50% der Kosten für den angefallenen Gesangstermin
Probeabo & Geschenkkarten 50% der Kosten für den angefallenen Gesangstermin
Bei einer Rückverbuchung offener Beträge für eine 10er oder 5er Karte, wie auch Probeabos, Geschenkkarten oder Monatliche Zahlungen werden anteilig Transaktionsgebühren von 2.5% verrechnet.

Bei bereits abgeleisteten Leistungen können nur Teilzahlungen Rückvergütet werden.

 

Dienstleistungen Stornierungsgebühren
Stornierungsgebühren
(bis 24 Stunden vor dem gebuchten Termin)
Einmalig 100% der Kosten für den angefallenen Gesangstermin
10er Karte 100% der Kosten für den angefallenen Gesangstermin
5er Karte 100% der Kosten für den angefallenen Gesangstermin
Monatlich 100% der Kosten für den angefallenen Gesangstermin
Probeabo & Geschenkkarten 100% der Kosten für den angefallenen Gesangstermin
Für Kunden mit Monatsverträgen gilt die Stunde als erfüllt.
Bei einer Rückverbuchung offener Beträge für eine 10er oder 5er Karte, wie auch Probeabos, Geschenkkarten oder Monatliche Zahlungen werden anteilig Transaktionsgebühren von 2.5% verrechnet.
Bei bereits abgeleisteten Leistungen können nur Teilzahlungen Rückvergütet werden.

«Singlich» behält sich das Recht vor, die Buchung eines Kunden zu stornieren, sofern «Singlich» die vollständige Bezahlung der Buchung nicht rechtzeitig erhalten sollte. Falls nach mehrmaliger Mahnung die Bezahlung der Buchung noch ausstehend ist, behält sich «Singlich» das Recht vor die Buchung zu stornieren. Bereits erbrachte Leistungen können nicht storniert werden und bleiben offen bis zur Begleichung der Zahlung.

2.4.3 Umbuchung

Wenn der Kunde nach Abschluss der Buchung die Gesangsstunde auf das Datum und Uhrzeit der Stunde ändern will, sollte er sich per E-Mail an info@singlich.ch melden. Je nach Dienstleistung und anwendbaren Regeln und Einschränkungen kann bei einer Umbuchung oder Buchungsänderung eine Gebühr erhoben werden - bitte beachten Sie für detaillierte Informationen die Regeln und Einschränkungen, welche Ihnen während dem Buchungsprozess zur Kenntnis gebracht wurden.

«Singlich» behält sich das Recht vor, die Buchung eines Kunden zu stornieren, sofern «Singlich» die vollständige Bezahlung der Buchung nicht rechtzeitig erhalten sollte. Falls nach mehrmaliger Mahnung die Bezahlung der Buchung noch ausstehend ist, behält sich «Singlich» das Recht vor die Buchung zu stornieren. Bereits erbrachte Leistungen können nicht storniert werden und bleiben offen bis zur Begleichung der Zahlung.

2.4.4 Rückvergütungen

Im Falle einer Rückerstattung an den Kunden werden die entsprechenden Beträge, abzüglich einer Transaktionsgebühr von 2.5% auf den vollen Betrag bzw. Restbetrag der Buchung, sofern ein Teil der Leistung bereits erbracht wurde, rückvergütet. Angefallene Buchungsgebühren sind nicht rückerstattungsfähig.

Artikel 3 Allgemein, Preise und Dienstleistungen

3.1. Preise

Die Preise für Dienstleistungen entsprechen den jeweils auf der Website aufgeführten Beträgen; ausgenommen davon sind Fälle von offensichtlichem Irrtum. Obwohl sich die Preise jederzeit ändern können, betrifft dies eine bereits akzeptierte Buchung nicht.

Dem Kunden werden im Buchungsprozess sämtliche anfallende Gebühren zur Kenntnis gebracht. Trotz den Bemühungen von «Singlich» können gewisse, auf der Website aufgeführte Servicedienstleistungen mit einem falschen Preis ausgewiesen sein. SINGLICH BEHÄLT SICH HIERMIT EXPLIZIT DAS RECHT VOR,

ALLFÄLLIGE INKORREKTE PREISE AUF UNSERER WEBSITE UND/ODER BEI EINER BUCHUNG, DIE UNTER EINEM FALSCHEN PREIS GEMACHT WURDE, ZU KORRIGIEREN. IN EINEM SOLCHEN FALL WERDEN WIR IHNEN, SOFERN MÖGLICH, DIE MÖGLICHKEIT GEBEN, IHRE BUCHUNG ZUM KORREKTEN PREIS ZU BEHALTEN ODER WERDEN IHRE BUCHUNG OHNE STRAFZAHLUNG ANNULIEREN.

«Singlich» untersteht keiner Verpflichtung ihre Dienstleistungen zu einem fälschlicherweise zu tiefen Preis anzubieten, selbst nachdem der Kunde die Bestätigung seiner Buchung erhalten hat.

3.2. Anzeige von Produkten und Ergebnissen «Singlich»

Kunden stehen viele verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung, die es ihnen erleichtern, die perfekten Angebote für sich zu finden.

  • 10er Karte: Die 10er Karte bietet 10 mögliche Gesangsstunden an. Die 10er Karte lässt sich auf ein Zeitpensum von 30, 45 und 60 Minuten buchen. Die Preise variieren je nach Zeitpensum.
  • 5er Karte: Die 5er Karte bietet 5 mögliche Gesangsstunden an. Die 5er Karte lässt sich auf 30 Minuten, 45 Minuten und 60 Minuten buchen. Die Preise variieren je nach Zeitpensum.
  • Einzelstunden: Die Einzelstunde bietet für ein variierendes Pensum von 30 Minuten, 45 Minuten und 60 Minuten die Möglichkeit für eine Gesangsstunde.
  • Probestunde: Die Probestunde bietet für ein Pensum von 30 Minuten die Möglichkeit für eine Gesangsstunde.
  • Vertragsstunden Monatlich: Die Schüler mit einem Vertrag über eine Leistung von Gesangsstunden können wöchentlich für die vereinbarte Zeit von 30 Minuten, 45 Minuten oder 60 Minuten, eine Gesangsstunde buchen. Für diese Leistung wird ein zusätzlicher Vertrag zwischen dem Kunden und «Singlich» abgeschlossen.

Zusätzlich optimieren wir kontinuierlich unseren Service, um unseren Kunden die beste Nutzungserfahrung zu ermöglichen.

3.2.1 Erbringung und Dauer von Dienstleistungen

  • 10er Karte: Bei der Buchung der 10er Karte bucht der Kunde bereits die erste Stunde und erhält für die restlichen 9 Termine einen Code, den er für die restlichen Buchungen einsetzen kann. Der Code ist ab Kaufdatum 1 Jahr gültig. Der Kunde ist verpflichtet, die offenen Stunden rechtzeitig in diesem Zeitraum zu buchen. Der ausgestellte Code ist nur für das gebuchte Pensum 30 Minuten, 45 Minuten oder 60 Minuten gültig.
  • 5er Karte: Bei der Buchung der 5er Karte bucht der Kunde bereits die erste Stunde und erhält für die restlichen 4 Termine einen Code, den er für die restlichen Buchungen einsetzen kann. Der Code ist ab Kaufdatum 1 Jahr gültig. Der Kunde ist verpflichtet, die offenen Stunden rechtzeitig in diesem Zeitraum zu buchen. Der ausgestellte Code ist nur für das gebuchte Pensum 30 Minuten, 45 Minuten oder 60 Minuten gültig.
  • Einzelstunden: Bei der Buchung einer Einzelstunde bucht der Kunde bereits die erste Stunde und das gewünschte Pensum.
  • Probestunde: Bei der Probestunde vereinbart der Kunde mit Singlich per Mail über info@singlich eine Gesangsstunde. Als Pensum ist nur 30 Minuten wählbar. Für die Probestunde kann auch als Promotion oder durch Vereinbarung ein Code ausgestellt werden. Dieser ist ebenfalls nur über das Pensum von 30 Minuten und gilt ab Ausstellungsdatum 6 Monate. Die Probestunde kann nicht ausgezahlt oder gegen eine andere Leistung entwertet werden.

3.2.2 Vertragsstunden Monatlich

Der Kunde vereinbart mit «Singlich» einen Vertrag über ein bestimmtes Pensum von 30 Minuten, 45 Minuten oder 60 Minuten. Die Leistung wird wöchentlich erbracht.

Für die Vereinbarung der Gesangsstunde kann ein fester Termin gewählt werden oder «Singlich» stellt dem Kunden einen Code je Monat aus zur Buchung und Erbringung der vereinbarten Leistung. Der Code ist nur für den ausgestellten Monat und in Höhe des vereinbarten Pensums gültig.

Lässt der Kunde ohne triftigen Grund die Leistung für den ausgestellten Code ganz oder teilweise verstreichen oder erscheint zu den vereinbarten festen Terminen nicht, gilt die Leistung für den ausgestellten bzw. vereinbarten Monat als erbracht. Es liegt im Interesse des Kunden, sich rechtzeitig abzumelden und einen für ihn geeigneten neuen Termin zu finden. Der Kunde kann dies per Telefon oder E-Mail in einer angemessenen Frist tun. Sollte die Kontaktaufnahme innerhalb der 24 Stunden vor dem Termin erfolgen, gilt die Stunde bereits als durchgeführt.

Für Rückzug von Zahlungen gelten die Stornierungsbedingungen unter 2.4.

Falls der Kunde seine wöchentlichen Termine nicht einhalten kann und mehr als einen Termin auf dem Folgemonat offen hat, kann aus Gründen der Planbarkeit grundsätzlich nur ein Termin im neuen Monat nachgeholt werden.

Die Vertragsdauer der monatlichen Vertragsstunden beträgt 6 Monate und verlängert sich ohne vorherige Kündigung um 6 Monate. Der Vertrag kann nach den ersten 6 Monaten monatlich gekündigt werden.

Die ersten 6 Monate sind verpflichtend und können erst nach den 6 Monaten gekündigt werden. Es gilt eine Kündigungsfrist von 1 Monat auf den jeweiligen ersten des Monats. Die Kündigung kann von beiden Seiten fristgerecht ohne Angaben von Gründen durchgeführt werden. Die Kündigung muss schriftlich per Brief oder E-Mail erfolgen.

Sollte der Kunde seinen Zahlungsverpflichtungen mehr als einmal nicht nachkommen, behält sich «singlich» das Recht vor, den Vertrag ausserordentlich zu kündigen und die offenen Beträge im gesetzlichen Rahmen einzufordern.

Für die Vertragslaufzeit steht dem Mitarbeiter von «Singlich» Ferien im definierten gesetzlichen Rahmen zu. Der Anteil der Ferien wird im Vertrag mit definiert und dem Kunden ausgehändigt. Die monatlichen Beiträge sind für diese Zeit weiter zu bezahlen.

Ebenso trägt der Kunde einen Teil der Auslagen für gesetzliche Abgaben wie Rente und Arbeitslosenversicherung.

Die Vereinbarungen erstrecken sich im gesetzlichen Rahmen.

Artikel 4. Finanzielle Bedingungen und Zahlungsverfahren

4.1 Lokale Steuern und Gebühren

Die Gesamtpreise der Dienstleistungen auf der Homepage werden in Schweizer Franken angegeben.

Preise für Dienstleistungen, welche auf der Website oder via Telefon gebucht wurden, müssen auf folgende Weise bezahlt werden: (4.2) an «Singlich». Der Gesamtbetrag darf den Preis der Dienstleistungen nicht übersteigen.

Steuern werden nach gesetzlichem Rahmen abgegeben. Momentan ist «Singlich» noch steuerbefreit und Deklarationen werden im gesetzlichen Rahmen durchgeführt. Aus diesem Grund findet auf «Singlich.ch» noch die Deklaration der MwSt. statt.

4.2 Zahlung der Buchung auf singlich.ch

«Singlich» bietet die Zahlung per Vorkasse oder über PayPal, Visa & Mastercard über PayPal an.
Bei der Zahlung fallen Transaktionsgebühren an, die von «singlich» getragen werden.

Artikel 5. Kundenservice und die Bearbeitung von Beschwerden

Anfragen und Ersuchen um Informationen oder Beschwerden sind schriftlich an die E-Mail-Adresse info@singlich.ch zu richten.

Beschwerden nach einer Buchung sind per E-Mail an die Adresse info@singlich.ch zu senden.

Artikel 6 Haftung & Disclaimer

Soweit nicht ausdrücklich in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen festgelegt, wird für alle auf dieser Website enthaltenen Informationen keine Gewährleistung übernommen (weder ausdrücklich noch stillschweigend), einschliesslich aber nicht beschränkt auf allfällige konkludente Gewährleistungen bezüglich stillschweigender Bedingungen an Qualität, Eignung für einen bestimmten Zweck oder Nichtverletzung. Sämtliche allfällig bestehenden stillschweigen Gewährleistungen werden webgedungen. Durch den Zugriff auf die Website stimmt der Kunde zu, dass «Singlich» nicht haftbar ist für jegliche unmittelbaren oder mittelbaren Schäden, welche durch die Nutzung der Website entstanden sind. Dies schliesst namentlich mögliche Verluste, welche durch Verzögerungen der Website, Unmöglichkeit des Zugriffs auf die Website selbst oder durch die Benutzung von angebrachten Links entstanden sind mit ein. Die Wegbedingung der Gewährleistung steht unter dem Vorbehalt des anwendbaren Rechts.

Artikel 7 Anwendbares Recht

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen unterliegen Schweizer Recht. Der Kunde akzeptiert, dass für sämtliche Streitigkeiten aus einem Vertrag mit «Singlich» die schweizerischen Gerichte zuständig sind. Dem Kunden steht es frei, sich an das Gericht an seinem Wohnort oder an dasjenige seines gewöhnlichen Aufenthalts zu wenden.

Artikel 8 Schlussbestimmungen

Die Vertragssprache ist Deutsch.

Ihre Buchungsinformationen und die für die Buchung geltenden AGBs werden von «Singlich» gespeichert. Die jeweils aktuelle Version der AGBs steht Ihnen zum Abruf unter der URL singlich.ch/agbs zur Verfügung. «Singlich» speichert alle älteren AGB-Versionen. Zu Ihrer Sicherheit bitten wir Sie, die zum Zeitpunkt Ihrer Buchung aktuelle Version zu speichern oder auszudrucken.

Wenn «Singlich» während einer bestimmten Zeitspanne keine der Bestimmungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen widerrufen hat, so kann dies nicht als Verzicht auf die Möglichkeit eines allfälligen Widerrufs einer Bestimmung der allgemeinen Geschäftsbeziehung interpretiert werden.

Falls eine Bestimmung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen (oder ein Teil einer solchen Bestimmung) durch ein Gericht oder einer anderen zuständigen Behörde als ungültig, rechtswidrig oder nichtig erklärt wird, so ist diese Bestimmung oder der beanstandete Teil der Bestimmung im erforderlichen Masse von den Allgemeinen Geschäftsbedingungen auszuschliessen, wobei dadurch die Gültigkeit derselben als Ganzes nicht betroffen ist.

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen treten am 30/06/2018 in Kraft.

 

© Singlich 2021 |